Heimspiel gegen Aufsteiger TUS Tengern

Nachdem unsere erste Mannschaft am ersten Spieltag spielfrei hatte, weil der Spielplan es so vorgesehen hatte, startet der Sport-Club nun am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasen des Ludwig-Jahn-Stadions mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger TUS Tengern in die Spielzeit 2019/2020. In den bisherigen Duellen mit den Grün-Weißen, die bisher ausschließlich in der Landesliga vor unserem Aufstieg 2013/2014 stattfanden, hat der Sport-Club acht Duelle für sich entscheiden können, bei jeweils drei Unentschieden und drei Niederlagen. Trotz der schwierigen Vorbereitung mit vielen Verletzungen freuen sich Ihsan Kalkan und seine Mannschaft auf den Saisonstart und wollen mit einem positiven Ergebnis in die neue Spielzeit starten.

Die „Zweite“ ist Zuhause gefordert

Unsere zweite Mannschaft muss nach dem bitteren Auftakt gegen Sancakspor Spenge im ersten Heimspiel einen negativen Saisonstart vermeiden und möchte mit Trainer Philipp Wachaczyk, der vor Wochenfrist im Urlaub weilte, im zweiten Saisonspiel gegen die SG Schweicheln am Sonntag um 12.45 Uhr einen besseren Auftritt hinlegen. Zum Saisonstart hatte die extrem verjüngte Mannschaft einiges an Lehrgeld gezahlt, durch die Ferien fehlt allerdings auch noch der ein oder andere Spieler, weshalb die Trainingswoche auch eher schwer zu gestalten war vor dem zweiten Spiel. Dafür gab es drei Spieler, die am Donnerstag zusätzlich zu Dräger und Pallaks Mateo bei der ersten Mannschaft trainieren durften.